Börse Düsseldorf begrüßt die futurum bank als neuen Kapitalmarktpartner

19.03.2019 – Der Kreis der Kapitalmarktpartner an der Börse Düsseldorf erweitert sich um die futurum bank GmbH aus Frankfurt am Main. Die ehemalige Tremmel Wertpapierhandelsbank hat Ende 2018 durch ein Management-Buyout des Geschäftsleiters Rainer Bergmann und die anschließende Übernahme durch die Bitcoin Group SE eine strategische Neuausrichtung vorgenommen. Als weiterer Geschäftsleiter der Bank fungiert Marco Bodewein, der auch geschäftsführender Direktor der Bitcoin Group SE ist. Herr Bodewein ergänzt das bestehende Serviceportfolio von Sales-Trading in Bonds und Equities, Designated-Sponsoring, Market Making und Electronic Trading der futurum bank um den Bereich Corporate Markets, für den er aus früheren Engagements bei verschiedenen Banken große Expertise mitbringt.

„Die Verbindung aus traditioneller Bankenwelt und innovativen digitalen Themen der Muttergesellschaft der futurum bank steht für eine spannende Entwicklung am Kapitalmarkt“, erklärt Thomas Dierkes, Geschäftsführer der Börse Düsseldorf.

Rainer Bergmann, Geschäftsleiter der futurum bank, ergänzt: „Als mittelständische Investmentbank sind wir spezialisiert auf Transaktionenvolumina im Small und Mid-Cap Bereich. Neben unserer langjährigen Erfahrung mit neuen Märkten und Produkten unterstützen wir unsere Kunden in allen Bereichen der Bond-, Equity- und Debt-Strukturierung sowie -Platzierung und dem Handel und der Betreuung im Sekundärmarkt. Der Primärmarkt der Börse Düsseldorf ist für uns ein interessantes Segment, das wir sowohl für Kunden als auch unsere eigenen Produkte aktiv nutzen möchten.“

Der Primärmarkt der Börse Düsseldorf ist ein Listing-Segment im Freiverkehr, in dem sowohl Aktien, Anleihen als auch weitere Produkte wie z.B. Genussscheine notieren. Emittenten im Primärmarkt haben sich durch das Regelwerk der Börse dazu verpflichtet, besondere Publizitätsstandards einzuhalten und den Anleger fortlaufend mit allen wichtigen Informationen rund um das Unternehmen zu versorgen.