Börse Düsseldorf: Dr. Rolf Deml zum neuen Geschäftsführer gewählt

Düsseldorf, 10. Dezember 2021 – Dr. Rolf Deml (52) wird zum 01. Januar 2022 neuer Geschäftsführer der Börse Düsseldorf. Der Jurist, der zuvor u. a. als Leiter der Handelsüberwachung der Terminbörse Eurex in Zürich und Geschäftsführer der Börse Stuttgart tätig war, wurde im Rahmen der gestrigen Börsenratssitzung am 09. Dezember 2021 in das neue Amt gewählt. Er übernimmt die Geschäftsführung von Thomas Dierkes, der diese Funktion 14 Jahre innehatte und die Börse Düsseldorf nach mehr als 21 Jahren zum Ende des Jahres 2021 auf eigenen Wunsch verlässt. Neben Dr. Rolf Deml gehören der Geschäftsführung der Börse Düsseldorf Dr. Thomas Ledermann sowie Hendrik Janssen an, die zugleich den Vorstand der Trägergesellschaft BÖAG Börsen AG bilden.

„Wir freuen uns, mit Dr. Rolf Deml einen erfahrenen Börsen-Geschäftsführer gewonnen zu haben, der uns mit seiner Expertise dabei unterstützen wird, sowohl Bewährtes weiter auszubauen, wie auch neue Wege zu gehen“, erklärt Dr. Thomas Ledermann. „Auf der anderen Seite bedauern wir sehr, mit Thomas Dierkes eine starke Säule der Börse Düsseldorf gehen lassen zu müssen. Wir bedanken uns herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und sein kontinuierliches Engagement und wünschen für den weiteren Weg nur das Beste“, ergänzt Hendrik Janssen.