Börse Düsseldorf: Steubing AG neuer Kapitalmarktpartner

Düsseldorf, 14. Januar 2021 – Die Börse Düsseldorf begrüßt die Steubing AG als neuen Kapitalmarktpartner im Primärmarkt. Das unabhängige Bankhaus aus Frankfurt am Main ist seit mehr als 30 Jahren am Kapitalmarkt etabliert und gehört zu den erfahrensten und finanzstärksten Wertpapierhandelsbanken Deutschlands.

„Mit der Steubing AG haben wir einen starken Partner gewonnen, der über umfassende Expertise – von der Beratung über die Investorenansprache bis zur Platzierung – verfügt und von dem unsere Emittenten profitieren werden“, erklärt Thomas Dierkes, Geschäftsführer der Börse Düsseldorf. Die Wertpapierhandelsbank ist unter anderem in den Bereichen Kapitalmarktgeschäft, Institutionelle Kundenbetreuung, Handel und Integriertes Orderflow Management in börsennotierten Aktien, Anleihen, Zertifikaten, Optionsscheinen und ETFs und Designated Sponsoring tätig. Zudem bringt die Steubing AG ein langjähriges Netzwerk zu Emittenten, Market-Makern, Banken und Online-Brokern mit. „Als Partner der Börse Düsseldorf können wir uns noch breiter aufstellen und freuen uns im Segment Primärmarkt mit vielen interessanten, aufstrebenden Unternehmen zusammenzuarbeiten“, sagt Adrian Hurler, Head of Advisory and Structuring.

Primärmarkt der Börse Düsseldorf
Im Primärmarkt der Börse Düsseldorf verpflichten sich Emittenten, besondere Publizitätsstandards einzuhalten und Anleger kontinuierlich mit umfassenden Informationen rund um das Unternehmen zu versorgen. In dem Listing-Segment im Freiverkehr sind sowohl Aktien, Anleihen als auch weitere Produkte wie z. B. Genussscheine notiert.